Overblog Suivre ce blog
Editer l'article Administration Créer mon blog

Présentation

  • : Quinta Essentia
  • Quinta Essentia
  • : Stages de de développement personnel & de Gestalt thérapie. Ensaignements de Femmes. Stages mixtes. Stages avec les chevaux en pleine nature.
  • Contact

Archives

26 février 2016 5 26 /02 /février /2016 10:09
Schweitz september 2015

Schweitz september 2015

Die Weisheit der Frau und die heilige Weiblichkeit wurde vor über 6000 bis 2000 Jahren unterdrückt und ist in der westlichen Welt fast ausgestorben. Die gute Nachricht ist, dass der weibliche Geist der Frau, genau wie bei Pferden, aussergewöhnliche Widerstandskraft besitzt. Gib einer Frau Freiheit und in kürzester Zeit wird sie frei und wild.

 

Dominique kam mit einem Traum zurück. Sie sah die Frauenlogen wieder aufblühen. Wir alle haben eine spirituelle Pflicht, unsere einzigartigen Talente zu entdecken und zu teilen, um zur Wiederherstellung der Schönheit beizutragen. Sie ist kein Schamane, kein Buddhist, weder Hexe noch Heidin. Sie sagt über sich selbst, sie sei “Medizinfrau” weil sie gute Medizin zu teilen hat. Sie lebt in Frankreich, arbeitet als Gestalttherapeutin, bietet verschiedene Workshops an und teilt unermüdlich ihre Frauenweisheitslehren.

Dominique wird diese Weisheiten mit uns teilen.

An einem Ort der Stille, verbunden mit der Natur, werden wir uns für drei Nächte und drei Tage, auf ein tiefgründiges Abenteuer begeben. Wie können wir weisen Frauen, zur Schaffung einer besseren Welt beitragen und diese Veränderung ermöglichen? Wir werden uns auf die Suche nach unseren verlorenen Worten und unserer wahren, weiblichen Blutlinie machen. Wir werden das Spiel der “Wölfin” spielen und wir werden das Medizin-Rad erkunden. Wir werden uns Geschichten anhören wie “Die Jungfrau, die Hexe und die Drachen”, “die Spinnenfrau” und “das Mädchen das nicht mehr lachte”. Wir werden uns über die Grossmütter der Kapululangu, der internationale Rat der 13 Grossmütter sowie der Vôlvas unterhalten.

 

Wir werden die grundlegenden Unterschiede der Energien zwischen Frau und Mann diskutieren. Auch werden wir über Frauen-Power sowie die Wandlungen der Frau sprechen. Wir werden über die Mondzyklen und die Hüterinnen der Zeit, sowie die dreizehn Mond- und acht Sonnenphasen sprechen. Wir werden die Menarche, Menstruation sowie Menopause von einem ursprünglichen Standpunkt aus betrachten, und uns von alten Mustern lösen. Und lernen wie wir die Schönheit in Stille wieder herstellen können. Wir werden uns in die Vor-Christliche Zeit begeben, als Gott noch Göttin war. Wir werden von Beltane und den Fruchtbarkeitsriten, der weiblichen Sexualität, der Beziehung zu unserem Körper, und vielem mehr sprechen.

 

Schliesslich werden wir den Mythos “Eva” hinterfragen. Und zu den Klängen von Trommeln unseren Kreis mit “Give-Aways” beenden, um dann wieder in die “gewöhnliche” Welt zurückzukehren.

Dominique Schweitz september 2015

Dominique Schweitz september 2015

 

Dominique - Psychotherapeutin, Gestalttherapeutin, Gründerin von Equus Gestaltung und Lehrerin für Academia Liberti - ist eine inspirierende Frau welche die Welt bereist hat. Sie wurde von den indigenen Frauen in Nord- und Zentralamerika gelehrt und kam mit neuen Erkenntnissen nach Europa zurück. Ausserdem wurde sie in anderen alten, sowie neuen Traditionen gelehrt (Tibetischer Buddhismus, Gestalttherapie, traditionelle Lehren, Neopaganismus, Wicca Weisheit).

Wo: Felsenhaus, Tiefenbach 36, 3755 Horboden (http://felsenhaus.ch/?seite=galerie)

 

Wann: Donnerstag, 12. Mai 16.30 Uhr bis Sonntag, 15. Mai 16.30 Uhr Kosten: 400.00 CHF (Kurskosten) + 255.00 (3 Übernachtungen im Felsenhaus, sowie 3 vollwertige vegetarische Mahlzeiten pro Tag)

 

Für Wen: Jede Frau, Tochter, Mutter, Grossmutter, Schwester, Tante, Cousine, Freundin...

 

Wer: Kursleitung: Dominique Cuyvers, Organisation: Katarina Miljkovic

 

Anmeldung: Katarina Miljkovic via E-Mail: kati.miljkovic@gmail.com oder Telefon: +41 76 489 77 70, für Fragen, Anmerkungen und alle Modalitäten. CHF 455.00 sind bei der Reservierung zu überweisen. CHF 200.00 bar am 1. Kurstag

 

Mitbringen: Bequeme, saisonale Kleidung aus Naturstoffen (für warmes, kaltes oder nasses Wetter), einen Bunten Rock und 3 Mitbringsel.

Alle weiteren Details folgen nach der Anmeldung.

FrauenWeisheit Workshop

 

Zusätzlich zum Workshop bietet Dominique einen kostenlosen Abendanlass an. Sie wird sich und ihre Lehre vorstellen. Dieser Kreis für Frauen ist eine Einladung, die Besonderheit zu erfahren, dass wir zu diesem Zeitpunkt der “grossen Transformation” im Körper einer Frau geboren wurden. Die Zeit ist gekommen die Schönheit wieder zu erlangen.

Wo: Basel, Details folgen

Wann: 19:00 - ca. 21.00 (Datum folgt)

Mitbringen: etwas zum Sitzen, Kissen, Matte

Der Abendanlass ist kostenlos (Give Away oder freiwilliger Beitrag aber nicht zwingend)

FrauenWeisheit Workshop

Dominique Cuyvers

Lieu dit « Griche »

32240 Lias d’Armagnac France

Tel. +33 (0)5 62 08 72 28

E-Mail: dominique.cuyvers@orange.fr

Facebook: https://www.facebook.com/dominiquecuyvers.equusgestaltung

Blogs:

http://equus-gestaltung.com/

http://quinta-essentia.over-blog.org/

Partager cet article

Repost 0
Published by Dominique Cuyvers
commenter cet article

commentaires